Tambourkorps Schloß Neuhaus ernennt zwei neue Ehrenmitglieder

Neue Mitglieder sind herzlich wilkommen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden Raimund Kuhlenkamp und Heinz-Jürgen Schmitt zu Ehrenmitgliedern des Tambourkorps Schloß Neuhaus 1912 ernannt. Raimund Kuhlenkamp ist seit 1969 im Tambourkorps aktiv, gehörte als Tambourmajor viele Jahre dem Vorstand an und unterstützt noch heute bei der Ausbildung junger Flötisten. Auch Heinz-Jürgen Schmitt gehörte als Gerätewart lange Jahre dem Vorstand an und ist als Mitorganisator der jährlichen Vatertagsausflüge ebenfalls noch sehr aktiv im Tambourkorps tätig. Während des diesjährigen Schloß Neuhäuser Schützenfestes wurde er für seine 60-jährige Mitgliedschaft im Tambourkorps ausgezeichnet. Bei so vielen Verdiensten war es für den Vorstand eine Ehre, der Versammlung die Ernennung von Raimund Kuhlenkamp und Heinz-Jürgen Schmitt zu Ehrenmitgliedern vorzuschlagen. Dem Vorschlag folgte die Versammlung einstimmig unter großem Applaus. In der 110-jährigen Geschichte des Tambourkorps sind die beiden erst Ehrenmitglied Nr. 2 und Ehrenmitglied Nr. 3. Bei der Versammlung wurde auch der Vorstand neu gewählt. Tambourmajor Manfred Jasper, Schriftführer Mathias Gaßmüller, Kassierer Dirk Brinksmeier und Gerätewart Manfred Horstmann wurden jeweils einstimmig in ihren Positionen bestätigt. Außerhalb des Vorstands wurde der stv. Tambourmajor Thomas Kemper wiedergewählt.

Nach der Corona-Zwangspause ist das Tambourkorps inzwischen wieder sehr aktiv und an fast allen Wochenenden bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen anzutreffen. Das Tambourkorps freut sich jederzeit über interessierte Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, die an der Flöte, Trommel oder Lyra ausgebildet werden möchten. Am 19.08.2022 (Freitag) findet um 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus am Rolfshof in Schloß Neuhaus eine Schnupperprobe für Interessierte statt. Auch die beiden neuen Ehrenmitglieder werden sicherlich voller Tatendrang an der Probe teilnehmen.