Vatertags Ausflug 2023

Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns an der Mastbruchkirche, denn für dieses Jahr stand wieder eine Wandertour auf dem Plan. Bevor es losging, wurden wir in vier Gruppen aufgeteilt, denn ein kleiner Wettstreit für unterwegs durfte ebenfalls nicht fehlen. Wir zogen los in Richtung Tallesee. Über den „Drei-Seen-Weg“ ging es in Richtung Waldsee und zurück über die Trakehnerstraße,
Richtung Hatzfelderstraße. Unterwegs spielten wir Spiele wie z.B. „Flunkyball“, „Song-Quiz“ oder
„Biersorten erraten“. Schließlich kehrten wir zum Grillen bei unserem Spielmannskollegen Konrad
Fortmeier ein. Im Laufe des Nachmittages wurde unser traditioneller Vatertags-Hofstaat
ausgeschossen. Heinz-Jürgen-Schmidt, unser Vogelbauer, stellte dafür wieder sein Equipment zur
Verfügung. Reihum, Kopf an Kopf, ging es dem Vogel an den Kragen. Schließlich konnten folgende
Platzierungen errungen werden:


Kronprinz: Leotrim Kelmendi
Zepterprinzessin: Zoe Kemper
Apfelprinz: Stephan Kusmann
Königin: Christina Brühl
Hofnarr: Alexander Huck


Für alle Beteiligten war es ein sehr schöner Tag. Wir verbrachten noch viele gemütliche Stunden
miteinander und ließen den Abend in Ruhe ausklingen.